USB DCK
USB DCK

Ansichten

press to zoom
USB DCK
USB DCK

Screenshot

press to zoom
USB DCK
USB DCK

Desktop Screenshot

press to zoom

USB DCK (Desktop Construction Kit)

mobiles Objekt / temporäre Installation / Spiel

USB-Stick mit Gravur, Daten

Ein USB-Stick ist ein Wechseldatenträger und dient dem Datenaustausch. Er ist portabel, im Hosentaschenformat. Sein äußeres Erscheinungsbild verrät, wenn überhaupt, nicht viel über seine Herkunft, seine Reise, sein Alter und schon gar nichts über den tragbaren Dateninhalt.

Der Inhalt des USB DCK ist in die metallene Oberfläche eingraviert - deutlich sichtbare Dateinamen, dabei eher kryptisch, nicht zwangsläufig nachvollziehbar. Die Gravur ist ein sneak peek, eine Spielanleitung, eine vorerst unbekannte, visualisierte Bestimmung wie auf einem Liebesschloss. Die Daten auf dem Stick sind das Spiel: ein schreibgeschütztes Puzzle, eine bildliche, selbsterklärende Anleitung und Bestandteile zum Nachbau einer ehemals privaten Desktopoberfläche.

Mögliche Take-Aways: (1) Der Screenshot des Ergebnisses. (2) Beschäftigung. Löschen. Nichts.